Kletteraktion vom 21.10.2017Wieder einmal ging es für die Kinder unseres Fördervereins in der Barbarossahalle in Kaiserslautern hoch hinaus. Viele von ihnen sind regelmäßig dabei und trauen sich mittlerweile auch die schwierigeren Strecken zu. Unter kompetenter Anleitung stellen sich manche sogar beherzt neuen Herausforderungen, wie höher oder blind zu klettern.

Schön zu sehen ist, wie alle Kinder durch das Klettern nach und nach mehr Mut und Selbstvertrauen bekommen und das Wir-Gefühl innerhalb der Gruppe weiter gestärkt wird. Für alle Teilnehmer ist es eine spannende und beliebte Aktivität die stets auf große Begeisterung stößt, denn jeder kommt auf seine Kosten, sowohl die ehrgeizigen Kletterer, als auch die Kletterer, bei denen das Toben und Spielen im Vordergrund steht.

Ohne die Helfer vom DAV wäre diese regelmäßige Aktion nicht möglich. Wir danken unseren Helfern an dieser Stelle herzlich für ihr Engagement und die wertvolle Unterstützung.

Zur stetigen Verbesserung unseres Angebote verwenden wir Cookies. Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt.