Reiten auf IslandpferdenBei strahlendem Sonnenschein fand letzten Samstag unsere Familienaktion im März statt.

Die Reitschule Felsalbthal liegt in Walshausen, zwischen Pirmasens und Zweibrücken und hat sich auf reinrassige Islandpferde spezialisiert. Diese gutmütige Rasse ist äußerst robust, sodass auch Erwachsene ohne Probleme auf den Pferden reiten können.

Der Tag startete mit einer Führung über den Hof, bei der wir die weitläufigen Weidenflächen, die Stallungen, die Reithalle und die schöne Natur vor Ort zu sehen bekamen und auch einige interessante Informationen zu den Besonderheiten der Islandpferde erhielten.

Anschließend durften die Kinder die Pferde pflegen und sie zum Reiten vorbereiten, dabei beteiligten sich alle mit großer Begeisterung. Das darauffolgende Reiten war das Highlight, auf das die Kinder sehnsüchtig von Beginn an warteten. Auch so manche Eltern trauten sich hoch zu Ross.

Das gemeinsame Grillen am Ende des Tages war ein runder Abschluss für den schönen, ereignisreichen Tag für Groß und Klein.

An dieser Stelle vielen lieben Dank an die Reitschule Felsalbthal, die uns diese tolle und erfolgreiche Familienaktion ermöglichte und uns so herzlich empfangen hat! Ein weiteres Dankeschön geht an Herrn Reinhold Gries (WASGAU AG), der uns mit leckerem Fleisch für das Grillen im Anschluss versorgt hat!

Zur stetigen Verbesserung unseres Angebote verwenden wir Cookies. Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt.