Kletterspaß am 11.02.2017Dem Schneefall zum Trotz waren es am Samstag den 11.2.17 wieder viele begeisterte Teilnehmer in unserer Klettergruppe. Natürlich waren alle wieder mit Spaß und Motivation dabei, kletterten blind oder übten sich im gegenseitigen Absichern.

Aber eine Sache war dann doch anders als sonst. Eine Redakteurin der Rheinpfalz kam an diesem Vormittag vorbei, um einige Kinder von „Mama/Papa hat Krebs“ und die ehrenamtlichen Kletterprofis des DAV zu interviewen. Die Zeitung wollte zudem mehr über unser Projektarbeit erfahren, worüber sie unsere Psychoonkologin Birgit Platz informierte. Die Rheinpfalz-Redakteurin war so angetan von unserer Kletteraktion, dass sie sogar selbst die Kletterwand ausprobierte.

Für die Kinder war dieser Pressebesuch ein spannendes Erlebnis und mit Vorfreude wird nun auf unseren Artikel mit ihrem Interview im „Marktplatz regional“ der Rheinpfalz gewartet.

An dieser Stelle bedanken wir uns für den regelmäßigen und engagierten Einsatz des DAV-teams, das unsere Klettergruppe ehrenamtlich unterstützt! Es ist jedes Mal ein toller Samstagvormittag!

Zur stetigen Verbesserung unseres Angebote verwenden wir Cookies. Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt.