Klettern in der Barbarossahalle

Am 29.10.16 trafen sich wieder einige Kinder und Jugendliche unseres Projektes in der Barbarossahalle in Kaiserslautern, um ihre Kenntnisse im Klettern und im gegenseitigen Absichern auszuprobieren und zu verbessern. Alle Kinder waren nun schon mehrmals dabei, sodass sich einige mutig trauten, unter Anleitung erfahrener Kletterausbilder, blind zu klettern oder sich aus dem 3. Stock abzuseilen. Schön zu sehen ist, wie alle Kinder durch das Klettern nach und nach immer mehr Mut und Selbstvertrauen bekommen und das Wir-Gefühl innerhalb der Gruppe immer weiter gestärkt wird. Für alle Teilnehmer eine spannende und beliebte Aktion, die immer wieder auf große Begeisterung der Kinder stößt.

Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt.