Abenteuer GeocachingAuch der Regen konnte unsere Gruppe am Samstag, 01. Oktober 2016 nicht davon abhalten, in das Abenteuer Geocaching im Pfälzer Wald zu starten. Rund um das Schulzentrum Süd und den Bremerhof machte man sich motiviert auf die Suche.  Ausgestattet mit einem GPS-Empfänger, den Koordinaten eines 'Schatzes' und einem erfahrenen Geocacher begaben sich alle auf die spannende Schnitzeljagd.

Abenteuer GeocachingEs galt unterschiedliche Schätze unter dem Motto 'Herr der Ringe' an außergewöhnlichen Orten, wie in einem Baumstamm, zu finden.  Nach rund 6 Kilometern und dreistündiger Wanderung wartete dann der größte Schatz auf die Abenteurer: eine Dose voller Süßigkeiten, auf die sich alle begeistert stürzten. Das zum Abschluss geplante Wald-Picknick, zu dem jede Familie etwas Leckeres mitbrachte, fiel aber leider ins Wasser. Doch eine Alternative war schnell gefunden - man verlegte das gemeinsame Mittagessen einfach in die Beratungsstelle am Gersweilerweg, um sich nach dem spannenden Erlebnis ausgiebig zu stärken, etwas aufzuwärmen und auszuruhen.  Für alle war es eine gelungene Familienaktion, die so einen schönen Abschluss fand.

Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen oder technisch nicht notwendig sind, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt.