a_slider_aaaaaaevawagner a_slider_aaaaabenefiz a_slider_aaaaajohndeere a_slider_aaaaaleistungskurs a_slider_aaaaaprego a_slider_aaaaawuerth a_slider_aaaarohe slider_forster_400

Winterwald WanderungInsgesamt 23 Kinder und Erwachsene des Projekts „Mama/Papa hat Krebs“ trafen sich am 16.01. mit den Wurzelpurzlern zu einer Winterwald-Wanderung im Pfälzer Wald, bei der es sogar geschneit hat.

Die Wurzelpurzler brachten der Wandergruppe auf spielerische Art und Weise die Pflanzen- und Tierwelt im Winterwald nahe. Zusätzlich wurden die Wanderer herausgefordert, in einem spannenden Räuber und Gendarme Spiel naturbezogene Aufgaben zu lösen. Behilflich war dabei auch ein Vierbeiner namens Lilly, die sich mit ihrem Frauchen der Gruppe angeschlossen hatte. Die Wanderung endete mit einer wohlverdienten Rast, bei der am offenen Feuer Würstchen gegrillt wurden. Frau Wagner, von den Wurzelpurzlern, zeigte uns wie man köstliche Brennnesselchips selbst machen und grillen kann.

Nachdem sich alle gestärkt und aufgewärmt hatten, machte man sich gemeinsam wieder auf den Heimweg.