Unser Maskottchen beim Lebenslauf 2015Unser Maskottchen durfte in diesem Jahr zum ersten Mal beim Lautrer Lebenslauf live dabei sein und gab zusammen mit der Bürgermeisterin Dr. Susanne Wimmer-Leonhardt und unserem Vereinsvorsitzenden Prof. Dr. Hartmut Link den Startschuss für den Jubiläumslauf.

In einem Wettbewerb hatten wir im Sommer dazu aufgerufen, unserem Maskottchen, das so alt wie der Lebenslauf selbst ist, einen Namen zu geben. Unter allen Vorschlägen hatte der Name "Benny Flizz" die meisten Stimmen, und so gewann die Klasse 7a der Bertha-von-Suttner den Namenswettbewerb. Die Schülerinnen und Schüler durften das Maskottchen beim Lautrer Lebenslauf nun taufen. Mit dabei waren die Vertreter der Sponsoren Bau AG, Stadtsparkasse KL und der SWK sowie Guido Höffner (2. Vorsitzender des Fördervereins) und Eva Estornell-Borrull (Geschäftsführerin des Fördervereins).

Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen oder technisch nicht notwendig sind, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt.