Larissa mit geschäftsführendem Vorstand Christian KönigLarissas Opa hat eine kleine Weihnachtsbaum-Plantage bei Heltersberg im Pfälzer Wald. Jedes Jahr hat er „in kleinem Rahmen“ mit viel Herz und Leidenschaft Weihnachtsbäume verkauft.

Leider musste er das Ganze nun aus Altersgründen aufgeben. Larissa und ihr Vater wollten diese Tradition und Opas Bäume jedoch nicht aufgeben und haben es übernommen - aber entschieden, aus Zeitgründen, den Weihnachtsbaumverkauf nicht mehr zu machen.

Damit Opas Weihnachtsbäume trotzdem ihren Weg in die Häuser finden, wurde den Kunden angeboten, dass sie auf der Plantage selbst die Weihnachtsbäume einschlagen dürfen und dafür eine Spende leisten sollten. Man hat den Leuten dann unter anderem Glühwein angeboten und eine Spendenkasse aufgestellt.

Larissa sollte entscheiden, wohin das Geld gespendet wird und hat sich überlegt, dass das Geld für eine lokale Organisation eingesetzt werden soll. Sie hat dann online gesehen, dass bei Mama/Papa hat Krebs“ sowohl Kindern, als auch den Eltern sowie der ganzen Familie und Angehörigen geholfen wird – dies sowohl mit Beratungen als auch tollen erlebnispädagogischen Angeboten, wie z.B. die Alpaka-Wanderung im Pfälzer Wald. Sie hat dann entschieden, dass das genau das Richtige ist für die Spende für Opas Weihnachtsbäume!

Larissa hat einen Flyer von der Homepage ausgedruckt und in einer Schutzfolie neben die Spendenkasse gelegt, damit sich die Leute auch genau darüber informieren können, wohin das Geld geht und wofür es verwendet wird.

Und so haben auch Larissas Opas Weihnachtsbäume dieses Mal wieder die Wohnzimmer der Menschen geschmückt. Am Ende kam mehr Geld zusammen, wie sonst für den Weihnachtsbaumverkauf und selbst Leute, die gar keinen Weihnachtsbaum mitgenommen haben, haben gespendet.

Wir sagen „Danke“! Danke für so viel Herz, Engagement, eine tolle, schöne nach-weihnachtliche Geschichte und Larissas Spendenaktion!

Cookies, die Tracking- oder Werbezwecken dienen oder technisch nicht notwendig sind, werden auf unserer Seite nicht eingesetzt.